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AGBs

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Vorliegende allgemeine Geschäftsbedingungen für Veranstaltungen im HOTEL KAISER IN TIROL (in der Folge kurz „Hotel“ genannt) sind Vertragsbestandteil des von Ihnen (in der Folge kurz „Veranstalter“ genannt) erteilten Auftrages. Anderslautende Bedingungen des Veranstalters sind ungültig. Der Veranstalter unterwirft sich diesen Bedingungen sowie allen einschlägigen gewerberechtlichen Vorschriften und übernimmt durch die Auftragserteilung die Haftung für deren Einhaltung.

1. GARANTIE DER TEILNEHMENDEN PERSONEN
Das Hotel benötigt bei jenen Veranstaltungen, bei denen Speisen gereicht werden sollen, bis spätestens 4 Arbeitstage vor der Veranstaltung die genaue Angabe der Zahl der teilnehmenden Personen. Diese Zahl gilt als garantierte Mindestzahl, für die das Hotel alle Vorbereitungen trifft. Die Mindestzahl wird dem Veranstalter auf jeden Fall in Rechnung gestellt. Sollte die Zahl der Teilnehmer größer sein als vereinbart, wird das Hotel versuchen, nach Maßgabe der vorhandenen Kapazitäten, alle Teilnehmer zu bewirten. Die über die vereinbarte Zahl hinausgehenden Gedecke, Speisen und Getränke usw. werden zusätzlich verrechnet.

2. REISERÜCKTRITT – STORNIERUNG
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Zimmerstornierungen nur schriftlich entgegennehmen können. Das Widerrufsrecht nach § 18 Abs. 1 Z. 10 FAGG kommt nicht zur Anwendung! Bei Stornierung einen Monat vor Reiseantritt fallen keine Kosten an. Nach dieser Frist beträgt die Stornogebühr 80 % des gebuchten Arrangement-Preises. Ebenfalls möchten wir Sie darauf hinweisen, dass bei vorzeitiger Abreise die restlichen, verbleibenden Tage berechnet werden. Diese finanziellen Nachteile und den damit verbundenen Ärger möchten wir Ihnen gerne ersparen! Als besondere Serviceleistung bieten wir Ihnen die Hotelstorno Premium Versicherung (inkl. Hubschrauberbergungskosten und Unfall-Leistungspaket) an. Diese Versicherung deckt nicht nur etwaige Storno- oder Reiseabbruchkosten, sondern bietet Ihnen mehr Sicherheit für Ihren Österreichurlaub. Hier können Sie Ihre Reiserücktrittsversicherung abschließen: http://start.europaeische.at/hospr?AGN=10019856

3. SERVICE
Wir stellen für die Betreuung jene Anzahl von Mitarbeitern bereit, die einem internationalen Qualitätsstandard entspricht. Sollte zur Erfüllung Ihrer Sonderwünsche zusätzliches Personal nötig sein, wird dieses mit € 30,50 (excl. MwSt.) pro Mitarbeiter und Stunde verrechnet (ab 22.00 Uhr + 50 % Nachtzuschlag).

4. PREISE
Unsere Preise verstehen sich inkl. aller Steuern, Abgaben und dem Bedienungsgeld. Gültig bis zum Erscheinen einer neuen Preisliste.

5. BUCHUNGSANFRAGE
Grundlage des Vertrages sind ausschließlich die Angaben, Beschreibungen und Bedingungen in unserer Preisliste, die am Buchungstag gültig ist. Mit Ihrer telefonischen oder schriftlichen (Fax/E-Mail) Anmeldung bieten Sie uns den Vertragsabschluss bindend an. Für uns wird der Vertrag dann fix, wenn wir Ihre schriftliche Rückbestätigung und danach die Anzahlung erhalten.

6. ANGEBOT
Die von uns erstellten Angebote und Programme bleiben bis zur Auftragserteilung geistiges Eigentum des Hotels. Werden von uns angebotene Programme nicht bei uns gebucht, sondern anderswo durchgeführt, behalten wir uns vor, marktübliche Agenturhonorare in Rechnung zu stellen.

7. WERTSACHEN
Wertsachen (auch Bargeld), welche von den Teilnehmern der Veranstaltung eingebracht werden, können kostenlos (nach Maßgabe freier Kapazität) im Safe deponiert werden. Andernfalls wird vom Hotel keine Haftung übernommen. Der Veranstalter übernimmt die Aufgabe, seine Teilnehmer von dieser Möglichkeit in Kenntnis zu setzen.

8. GETRÄNKE
Falls keine andere Vereinbarung getroffen wurde, werden alle Getränke gemäß dem tatsächlichen Verbrauch in Rechnung gestellt.

9. MITGEBRACHTE SPEISEN UND GETRÄNKE
Es dürfen ohne schriftliche Vereinbarung keinerlei Speisen und Getränke zur Konsumation ins Hotel mitgebracht werden. Das Hotel wird für mitgebrachte Speisen und Getränke ein angemessenes Entgelt in Rechnung stellen.

10. MUSIK, KÜNSTLERISCHE DARBIETUNGEN
Sollte der Veranstalter während der Veranstaltung künstlerische Darbietungen planen, so ist er verpflichtet, rechtzeitig für die Anmeldung bezüglich AKM und Vergnügungssteuer zu sorgen. Mit seinem Auftrag befreit der Veranstalter das Hotel von jeder Verantwortung dafür.

11. DEKORATION
Der Veranstalter ist verpflichtet, für beabsichtigte Installationen von Dekorations- oder sonstigen Gegenständen die Genehmigung der Hotelleitung einzuholen. Die Anbringung muss durch fachmännisches Personal und in Absprache mit der Hotelleitung erfolgen. Es müssen alle feuerpolizeilichen Bestimmungen beachtet werden. Vom Hotel beigestellte Dekorationsgegenstände bleiben auch nach der Veranstaltung in unserem Eigentum. Sämtliche durch Herstellung, Auf- und Abbau entstandenen Kosten gehen zu Lasten des Veranstalters.

12. HAFTUNG
Für Beschädigungen, die durch Gäste, Mitarbeiter oder Beauftragte des Veranstalters verursacht werden, haftet dieser selbst. Gegebenenfalls kann die Hotelleitung den Abschluss geeigneter Versicherungen vom Veranstalter verlangen. Das Hotel haftet für Verlust oder Beschädigungen von eingebrachten Gegenständen nur bei Verschulden und keinesfalls für das Verschulden von Drittfirmen.

13. KÜNDIGUNG
Die Hotelleitung ist berechtigt, jederzeit und ohne Angabe von Gründen das Vertragsverhältnis zu beenden, wenn
a) die Veranstaltung den reibungslosen Geschäftsbetrieb gefährdet,
b) der Ruf sowie die Sicherheit des Hauses gefährdet erscheinen sowie
c) im Falle höherer Gewalt.
Keinesfalls ist der Veranstalter zur Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen berechtigt.

14. RECHNUNGSLEGUNG
Die Rechnung wird am Tage des Veranstaltungsendes ausgestellt. Rechnungen sind zahlbar ohne Abzüge innerhalb von 14 Tagen. Bei Zahlungsverzug sind 15 % Verzugszinsen zu entrichten. Mit der Erteilung des Auftrages erklärt der Auftraggeber sein Einverständnis zur Übernahme aller vorprozessualen Kosten im Falle unpünktlicher Bezahlung.

15. GERICHTSSTAND
Als Gerichtsstand wird Innsbruck vereinbart.

16. ZAHLUNGSMITTEL
Zur Bezahlung Ihrer Hotel- bzw. Veranstaltungsrechnung akzeptieren wir Bargeld, EC-Karte, Mastercard und VISA-Card.
Bankverbindung für Anzahlungen:

Raiffeisenbank Scheffau
IBAN: AT47 3631 8000 0120 0138
BIC: RZTIAT 22318
Scheffau, im März 2007