Zimmer!

In der Umgebung

Über die grenzen hinaus

Kids-Entertainment aus der Region… Da möchte man selber noch einmal klein sein: Kletter-Touren, Ausflüge mit der Bergbahn, die Erkundung des Hexenwaldes und vieles mehr erwarten alle Familien in der umliegenden Region.

Seid ihr bereit?

KaiserWelt Scheffau
Direkt in Scheffau, auf 1.650 m gelegen, wartet die KaiserWelt auf ihre Besucher mit Trampolin, Schaukeln, kleiner Seilbahn, Spielewelt, Bastelstube und dem mystischen Kaiserwald: Alle kleinen Abenteurer machen sich hier auf die Suche nach den unzähligen Geheimnissen des Waldstückes und erobern Baumhütten, Hochstände sowie Kletter- und Balanciergeräte.

Weiter geht’s mit der Bergbahn in Scheffau
Der Panoramaweg auf dem Hartkaiser, der Rundweg, Murmelrundweg und der romantische Pfad zum Jochstub´nsee sind nur ein paar der Ausflugsziele, die man mit der Bergbahn und auf Wanderwegen erkunden kann. Ob Sie den idyllischen Bergsee, die Gebirgswelten oder auch angeleitete Segeltörns alleine oder mit Kindern genießen, bleibt ganz bei Ihnen. Für alle ist gesorgt.

Hexenwasser in Söll und Hohe Salve
Abrakadabra und drei Mal schwarzer Kater: Hier machen wir uns mit euch auf die Spuren der Hexen zum Hexenbach, Hexenwald und zum Hexenwasser. 30 verschiedene Spiel- und Gesundheitsstationen führen durch das Gebiet und laden zum Ausprobieren ein.

Müde Beine werden auf dem längsten Barfußweg Österreichs, der Hohen Salve, wieder wach und aktiv.

Hoch hinaus mit der Bergbahn Hohe Salve
Tirols Aussichtsberg Nr. 1 lockt alle Besucher mit einer drehbaren Panoramaplattform an. Wer sich die Berglandschaft auch ohne Schwitzen und Anstrengung gönnen möchte, nimmt ganz bequem die modernen Gondelbahnen Hopfgarten und Söll. Diese führen ebenfalls zum höchstgelegenen Gotteshaus und zur Wallfahrtskirche von Johannes dem Täufer.

Bergbahnen Ellmau-Going: Ellmis Zauberwelt
Mit der Seilbahn erreicht man bequem den Ellmauer Hartkaiser, wo noch mehr Zauber und Magie auf die Kinder wartet. Ellmis Zauberwelt begeistert mit riesigem Spielepark, Naturlehrerlebnispfad, Aussichtstürmen und dem botanischen Garten.

Bergbahnen Westendorf: Alpinolino Westendorf
Gemeinsam intensiv die Berge entdecken können Familien auf dem alpinen Erlebnisgelände des Talkaser (1.770m) in Westendorf. Klettern wie der Steinbock, Bergtiere beobachten oder in die Luft steigen wie Adler Bert (Flugschule) – das alles ist vor Ort zum Greifen nah.

Bergbahnen Brixen im Thale-Filzalmsee-Hochbrixen
Eine erfrischende Abkühlung gibt’s für alle am Filzalmsee (1.300m) in Hochbrixen. Die besondere Umgebung bestehend aus Almlandschaften, seltenen Tier-und Pflanzenarten, Panoramarundwegen, Berggasthöfen und Riesenwald, lädt zum Entdecken und Verweilen ein. Getoppt wird das Ganze noch durch Kneipp-Stationen wie Moortretbecken und Watteiche.

Kaiserbad Ellmau
Rein ins kühle Nass! Im beliebten Kaiserbad wurde an die ganze Familie gedacht: Erlebnishallenbad und –freibad, Kinderbecken, Bio-Schwimmteich mit Sprunganlage, vier verschiedene Rutschen mit Kinderspielplatz geben dem Wort Badespaß eine ganz neue Bedeutung. Aber das war noch nicht alles: Auf dem Gelände warten ebenfalls Tennishalle, Squashhalle, Beachvolleyplatz, Kletterwand und ein groß angelegter Relax-Bereich mit Sauna, Dampfbad, Massagebecken, Solarien, Kneippbecken und Vitalcenter auf alle erholungsbedürftigen Besucher/Innen.

Hexen, Wald und tausend abenteuer