Blogbeitrag #14 | März 2018

Tag der gesunden Ernährung

Hallo liebe Blogleser! Willkommen zurück!

Heute ist Tag der gesunden Ernährung. Passend dazu, verraten wir Ihnen heute ein paar Tipps und Ideen für eine gesunde Jause – einfach, schnell und für Groß und Klein.

Gemüsesticks mit Kräuter Dip
Gemeinsam mit den Kids die Lieblings-Gemüsesorten wie Gurken, Karotten und Paprika in längliche Sticks schneiden. Für den Dip einen Becher Sauerrahm und Joghurt mischen, mit Salz und Pfeffer sowie den liebsten Kräutern würzen.

Kunterbunte Brotspieße
Aus Brot und Käse Formen ausstechen. Auf die Spieße werden nun abwechselnd Käse, Weintrauben und Cocktailtomaten auffädeln. Unser Tipp: Herzchen- und Sternchenformen sehen nicht nur toll aus, sondern bieten auch viel Platz zum Garnieren.

Leckeres Erdbeer-Fruchtjoguhrt
125g Erdbeeren waschen und putzen. Anschließend mit dem Zauberstab grob pürieren. Beeren mit 150g Naturjoghurt mixen und mit einer Prise Zimt und Vanille abschmecken. Nach Belieben mit einem Klecks Honig, weiteren Fruchtstücken, Nüssen und Kernen garnieren.

Wir wünschen viel Spaß beim Vorbereiten und Genießen.

PS: Wir freuen uns über Fotos auf Instagram oder Facebook von Ihren kreativ garnierten Snacks.

Barbara Winkler und das Hotel Kaiser Team.

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